« Zurück zur Übersicht Webinar Arbeitsplätze in der digitalen Welt

Webinar Arbeitsplätze in der digitalen Welt

Homeoffice, BYOD, elektronische Archivierung, internationale Datenspeicherung. Die Digitalisierung stellt den Arbeitgeber vor neue rechtliche Fragen: Was sind die Rechte und Pflichten für Arbeitgeber, wenn sie flexible/mobile Arbeitsplätze anbieten? Welche Voraussetzungen müssen für die Führung eines elektronischen Personaldossiers erfüllt sein? Was gilt es bei cloudbasierter, internationaler Datenspeicherung zu beachten?

Für wen?

Personalverantwortliche, HR-Mitarbeitende, Unternehmer sowie alle, die wissen wollen, welche gesetzlichen Bestimmungen bei einer zeitgerechten Digitalisierung der Arbeitsplätze beachtet werden müssen.

Lernziele

Sie sind sensibilisiert auf die rechtlichen Fragen, die sich im Zusammenhang mit Homeoffice, BYOD, elektronischer Archivierung und internationaler Datenspeicherung stellen.

Mehrwert

Sie profitieren von nützlichen und direkt umsetzbaren Praxistipps und gewinnen Sicherheit, bei Fragen zur Gesetzeskonformität im Zusammenhang mit der Digitalisierung der Arbeitsplätze.


Veranstaltungsart Seminar
Zielgruppe Entscheidungsträger in KMUs, Geschäftsführer, Inhaber, Oberes Kader, Organisationen, Privatpersonen, Unternehmerinnen, Verwaltungsräte
Ort

Online

Informationen zum Login in die Veranstaltung erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung, spätestens jedoch eine Woche vor dem Webinar.

Veranstalter

Centre Patronal Bern
Kapellenstrasse 14, Postfach
3001 Bern
058 796 99 09


biku@centrepatronal.ch
https://www.centrepatronal.ch/bern/weiterbildung

Datum / Zeiten
08.06.2021
15:00 - 16:30

Sprache Deutsch
Kosten CHF 125

Programm

Zusatzinformationen

https://express.converia.de/frontend/index.php?page_id=16410&booking_registration_action=show&booking_registration_controller=offer

Dokumente

Links