Webinar Arbeitsplätze in der digitalen Welt
Homeoffice, BYOD, elektronische Archivierung, internationale Datenspeicherung. Die Digitalisierung stellt den Arbeitgeber vor neue rechtliche Fragen: Was sind die Rechte und Pflichten für Arbeitgeber, wenn sie flexible/mobile Arbeitsplätze anbieten? Welche Voraussetzungen müssen für die Führung eines elektronischen Personaldossiers erfüllt sein? Was gilt es bei cloudbasierter, internationaler Datenspeicherung zu beachten?
Für wen?
Personalverantwortliche, HR-Mitarbeitende, Unternehmer sowie alle, die wissen wollen, welche gesetzlichen Bestimmungen bei einer zeitgerechten Digitalisierung der Arbeitsplätze beachtet werden müssen.
Lernziele
Sie sind sensibilisiert auf die rechtlichen Fragen, die sich im Zusammenhang mit Homeoffice, BYOD, elektronischer Archivierung und internationaler Datenspeicherung stellen.
Mehrwert
Sie profitieren von nützlichen und direkt umsetzbaren Praxistipps und gewinnen Sicherheit, bei Fragen zur Gesetzeskonformität im Zusammenhang mit der Digitalisierung der Arbeitsplätze.
Veranstaltungsart | Seminar |
Zielgruppe | Entscheidungsträger in KMUs, Geschäftsführer, Inhaber, Oberes Kader, Organisationen, Privatpersonen, Unternehmerinnen, Verwaltungsräte |
Ort | Online Informationen zum Login in die Veranstaltung erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung, spätestens jedoch eine Woche vor dem Webinar. |
Veranstalter | Centre Patronal Bern
|
Datum / Zeiten |
08.06.2021
15:00 - 16:30
|
Sprache | Deutsch |
Kosten | CHF 125 |
Programm
Zusatzinformationen
https://express.converia.de/frontend/index.php?page_id=16410&booking_registration_action=show&booking_registration_controller=offer